Über mich

Home
Über mich
Meine Esel
Fotogalerie
Koppel-Konzept
Koppel-Planer
Kindergeburtstag
KiGa und Schule
Wandern
Esel-Trekking
Kontakt
Anfahrt
Datenschutz
Impressum

Beginn:

Im September 2002 zur Brombeerzeit habe ich meinen ersten Esel gekauft. Endlich. Meine Entscheidung war gut überlegt und jahrelang gereift. Lesen von Fachliteratur, Gespräche mit Fachleuten und letztlich meine berufliche Begegnung und Arbeit mit Eseln waren vorausgegangen. Von Anfang an war für mich klar, den Equiden nicht einfach nur haben zu wollen. Charakter und Gemüt sowie Verhalten und der Wille zur Zusammenarbeit haben mich schon früh fasziniert. Die Zeit der Theorie war vorbei; ab jetzt wollte ich meine Hoffnung und Wünsche in praktische Erfahrungen umsetzten.

______________________________ nach oben ______________________________

2006 Trekking-Tour Grenzroute DK / D

Im Mai 2006 bin ich meine erste Trekking-Tour mit Packesel gegangen. Mit voller Outdoor-Ausrüstung von Hoyer/DK an der Nordseeküste auf dem Grenzweg Richtung Ostseeküste bis Wassersleben und von dort Richtung Südsüdost zurück bis nach Brodersby. Ca. 200 km Abenteuer pur von Zeltplatz zu Zeltplatz  mit Esel Willy, Islandpferd Hremsa und Golden-Retriever-Hündin Rikke. Reisebericht ...

 

______________________________ nach oben ______________________________

2008 Eselkoppel an der Schlei

2008 habe ich die Eselkoppel an der Schlei gegründet. Über die Jahre waren meine Idee und meine Vorstellung gewachsen, Kindern und Familien Abenteuerfreizeiten im Einklang mit der Natur anzubieten. Die ersten Jahre habe ich mein Konzept nebenberuflich weiterentwickelt und optimiert. Inzwischen habe ich die Durchführung von Kindergeburtstagen, Gartenbau, Wandern mit Eseln, Jahreskurse und viele weitere Aktionen im Angebot.  

 

______________________________ nach oben ______________________________

 

2012 Nord-Süd-Tour - Teil 1 von Brodersby nach Warder

2012 habe  ich angefangen, meinen größten Traum zu leben. Ein Teil meiner Wurzeln liegt in Kärnten/Österreich. In meiner Kindheit habe ich die Ferien oft in der Heimat meiner Mutter verbracht und fühlte mich in Pusarnitz fast so heimisch wie Zuhause in Schleswig-Holstein. Unzählige Male bin ich die 1.300 Kilometer mit dem Auto oder der Bahn zwischen Schlei und Millstätter See hin und hergefahren. Jetzt wollte ich den Weg gehen. 2012 zunächst nur bis zur Arche Warder, um Ausrüstung und Material zu testen. Außerdem hatten meine Eselin Wanda und Golden Retriever-Rüde Eddie bis dahin noch keine Trekking-Erfahrung. Blog Nord Süd Tour 2012 ...

______________________________ nach oben ______________________________

2013 Nord-Süd-Tour - Teil 2 von Warder (S-H) nach Uelzen (Nds)

Die Fortsetzung meiner Nord-Süd-Tour über ca. 220 km von Warder in Schleswig-Holstein nach Uelzen in Niedersachsen verlief erfolgreich. Ich habe die aus den Erfahrungen des Vorjahres weiter optimierte Ausrüstung nocheinmal getestet und schließlich war klar: 2014 sollte es richtig losgehen. Blog Nord-Süd-Tour 2013 ...

 

______________________________ nach oben ______________________________

01.06.2014 Start der Nord-Süd-Tour - Teil 3 von Uelzen (Nds/D) nach Pusarnitz (Kärnten/A)

Am 1. Juni 2014 bin ich auf meine bisher längste Trekking-Tour gestartet. 1.400 km von Uelzen in Niedersachsen über die Alpen nach Pusarnitz in Kärnten. Jahrelange Erprobung und Optimierung der Ausrüstung und Training von Mensch und Tier waren vorausgegangen.

Blog Nord-Süd-Tour 2014 ... 

 

 

 

Medien

Küstennah zu Besuch auf der Eselkoppel

Schleswiger Nachrichten zu Besuch auf der Eselkoppel

______________________________ nach oben ______________________________

 

Privat

Ich lebe in Brodersby an der Schlei und bin verheiratet mit Thomas Becker, der mich teilweise auf meinen Trekking-Touren begleitet hat und jederzeit für mich online ist. Ich habe drei erwachsene Kinder und eine ansteigende Anzahl von Enkelkindern.

 

zur Startseite ...