Nord-Süd-Tour 2013

 

Warder (S-H) - Uelzen (Nds)

 

250 Kilometer

28.April - 10. Mai 2013

 

Ein Reisebericht

 

Startseite
Über mich
Meine Esel
Fotogalerie
Koppel-Konzept
Koppel-Planer
Kindergeburtstag
KiGa und Schule
Wandern
Esel-Trekking
Kontakt
Anfahrt
Impressum

 

Ich bin unterwegs nach Österreich.

Seit 2012, zusammen mit Eselstute Wanda und Golden Retriever Eddie.

 

Die kurze Tour im vergangenen Jahr von Brodersby nach Warder war ein Test für Mensch und Tiere und diente auch der Erprobung des Materials.

 

Der Weg in Nord-Süd-Richtung hat mich in diesem Jahr von Warder bis nach Uelzen geführt und inzwischen bin ich schon wieder einige Zeit zu Hause. Der Alltagstrott hat mich fast schon eingeholt. Etwas hat sich aber verändert! Ich habe auf meiner Tour so viele Eindrücke gesammelt, kleine Begebenheiten erlebt und Bekanntschaften gemacht; all dies klingt so positiv nach und bleibt so herzlich in Erinnerung. In Gedanken gehe ich immer noch, schau an Dorfrändern, wo Wanda gut über Nacht grasen und ich mein Zelt aufschlagen könnte. Es ist bemerkenswert, was eine solche Reise so mit einem macht. Was ich anders machen würde? Klar ist, dass ich andere Wanderstiefel brauche und leichtere Pfähle für die Einzäunung meines Esels am Abend. Auf jeden Fall jedoch will ich auch im kommenden Jahr wieder so ins Blaue gehen, unbeirrt, offen und neugierig meinen Weg wandern und immer wieder im Vertrauen darauf, auch für die nächste Nacht einen guten Platz für uns zu finden. Und dieses warme Gefühl, für meine beiden Mitwanderer zu sorgen, die ihr grenzenloses Vertrauen in mich setzen.

 

Brodersby, 16.06.2013

 

Zum Reisebericht ...