Jahreskurs Eselkoppel

Home
Über mich
Meine Esel
Fotogalerie
Koppel-Konzept
Koppel-Planer
Kindergeburtstag
KiGa und Schule
Wandern
Esel-Trekking
Kontakt
Anfahrt
Datenschutz
Impressum

Die von März bis November einmal im Monat stattfindenden Jahreskurse sind erlebnispädagogisch ausgerichtet. Wir beschäftigen uns mit der Gartenarbeit ebenso wie mit den Tieren der Eselkoppel, unternehmen kleine Ausflüge an die nah gelegene Schlei und bereiten unsere eigenen Mahlzeiten aus dem Koppelgarten am Lagerfeuer zu. Wir produzieren eselkoppeleigene Brombeermarmelade sowie Holunderblütensirup und pressen den Saft aus Äpfeln eines benachbarten Obstgartens. Ich biete den Kindern an, eine Höhle im Knick zu bauen oder einen Wald-Tag mit mir zu erleben.

Schwerpunktthema des Monats:

März

Gegend erkunden.

April

Garten

Mai

Schafe und Wolle.

Juni

Hühner und Eier.

Juli

Kochen - aus dem Garten auf den Teller.

August

Sommerpause auf der Eselkoppel.

September

Wilde Früchte, Marmelade & Co.

Oktober

Garten, Erntezeit, Kürbiszeit.

November

 

Igel & Co.

 


Freies Spielen - z.B. in der Knickhöhle, im Strohlager, Kokeln am Lagerfeuer.

Pausen: Bitte eine Kleinigkeit für ein Picknick mitgeben.

Zeiten und Preise:

Minis (4-6 J.)

An einem Tag je Monat *

15:00 - 17:30 Uhr

120,00 €

Maxis (7-12 J.)

An einem Tag je Monat *

15:00 - 18:00 Uhr

144,00 €

* Zusammenstellung der Gruppen nach Anmeldung.


Anmeldungen im laufenden Kurs möglich.

nach oben ...