Nord-Süd-Tour 2013

 

Warder (S-H) - Uelzen (Nds)

 

250 Kilometer

28.April - 10. Mai 2013

 

Ein Reisebericht

 

Startseite
Über mich
Koppel-Planer 2024
Meine Esel
Koppel-Konzept
Jahreskurse
Kindergeburtstag
KiGa und Schule
Wandern
Esel-Trekking
Fotogalerie
Kontakt
Anfahrt
Datenschutz
Impressum

 

Dienstag, 30. April 2013

Etappe: Hof Viehbrook - Bad Segeberg

 

Am Morgen verabschieden wir uns von Kirsten Voß und verlassen ihren Hof Viehbrook, bleiben aber auf unserem weiteren Weg Richtung Südosten noch ein paar Kilometer auf dem Viehbrooker Weg, kommen durch Schipphorst und Gönnebek. Eddie ist inzwischen ein ausgeglichener Wanderer, der es sichtbar genießt, überall neue Gerüche wahrzunehmen. Wanda, meine Freundin mit den langen Ohren, geht ein sehr angenehmes, gleich bleibendes Tempo. Ein wunderschöner Tag für uns. Das Handy klingelt und Thomas Petersen aus der Arche Warder meldet sich. Gerade habe der Radiosender RSH bei ihm angerufen und sei wegen eines Interviews auf der Suche nach mir. Wir lassen Trappenkamp an der Strecke liegen und überqueren bei Daldorf die A 21. Viel Teerstraße bis hierhin, ich bin einmal mehr froh, dass Wanda die Hufschuhe trägt.  Mitten in einem Waldgebiet ruft tatsächlich die RSH-Reporterin an und befragt mich zu meiner Tour, die in ein paar Jahren in Kärnten enden soll. Eine Frau, unterwegs mit Esel und Hund, eine willkommene Abwechslung für Presse und Rundfunk. Am späten Nachmittag beschließe ich, mir in der Nähe von Bad Segeberg eine Unterkunft zu suchen. Langsam werde ich müde und auch Wanda wird bestimmt froh darüber sein, abgesattelt zu werden. Unterhalb des Sattels habe ich eine kleine Druckstelle auf dem Rücken der Eselin entdeckt und bin etwas besorgt. Morgen werde ich den Sattel anders auflegen, ihn noch besser zum Körper der Eselstute polstern. Müde aber glücklich ergibt sich schließlich die Möglichkeit in Klein Rönnau auf dem Kastanienhof zu zelten. Nach ca. 25 km heißt es: Tiere versorgen, Zelt aufbauen und dann ab zu Bett.

 

Wetter: Temperaturen: nachts: - 4 Grad, tagsüber: 14 Grad - Sonne - leichter Wind

 

Zur Etappe Bad Segeberg - Bad Oldesloe ...