9. Brodersbyer Kürbis-Weltmeisterschaft

freestyle

15. Oktober 2017

   

Wenn auf der Eselkoppel gefeiert wird, dann scheint die Sonne.

Einen letzten schönen und warmen Sommertag konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer genießen und gemeinsam den 9. Brodersbyer-Kürbisweltmeister küren. Nicht jeder war allein in der Lage, seinen pfundigen Kürbis vom Auto zum Festplatz zu tragen. Ein paar echte Schwergewichte mussten mit Unterstützung herangetragen oder gerollt werden. Und bunt ging es zu. Gelb- und Orangetöne waren ebenso vorhanden, wie auch grüne Herbstfrüchte. Bereits vor dem Wiegen war schon optisch allen klar, dass der Sieg erneut an Martin Wodtke aus Kiel gehen würde. Prämiiert wurden aber auch der kleinste, der am weitesten angereiste und erstmalig auch der grünste Kürbis.  Das Gewicht der Siegerfrucht konnte nur geschätzt werden, nachdem der gigantische Kürbis beim zweiten Wiegeversuch auf die digitale Waage viel und diese sich mit einer "Error-Meldung" verabschiedete. Mit einem Rückblick auf die Saison bedankte sich das Team der Eselkoppel für das zusammengetragene Büfett. Bis in die Dunkelheit saßen wir zusammen am Lagerfeuer und schmiedeten bereits zu diesem Zeitpunkt Pläne für das nächste Jahr. Alle dürfen gespannt sein, denn es geht mit alten und neuen Ideen in die Saison 2018.

 

 

  

 

zurück zum Koppelplaner ...

zurück zur Startseite ...