Winterpause auf der Eselkoppel

Startseite
Über mich
Koppel-Planer 2024
Meine Esel
Koppel-Konzept
Jahreskurse
Kindergeburtstag
KiGa und Schule
Wandern
Esel-Trekking
Fotogalerie
Kontakt
Anfahrt
Datenschutz
Impressum

 

Das Team der Eselkoppel befindet sich von November bis Ende Februar in der Winterpause.

Für Wanda, Sultan und Etosha ist bei diesem ungemütlichen Wetter gut gesorgt. Solange es trocken ist, sind sie den ganzen Tag auf der Koppel unterwegs, finden hier und da immer noch leckere Gräser. Stürmt und regnet oder schneit es, stehen die Esel geschützt im Stall und knabbern Heu. Das Winterfell hält die Langohren kuschelig warm - wie eine dicke Wolldecke.

Der Stall ist für den Winter gerüstet, die Eingänge sind mit einem Lamellen-Vorhang gegen den kalten Wind geschützt. Das Wasser kann nicht mehr einfrieren, weil eine beheizbare Tränke installiert worden ist.

Für wettererprobte Outdoor-Fans steht das Wanderangebot auch in der kalten Jahreszeit zur Verfügung.

Für Kinder starten im März 2017 wieder die alljährlichen Jahreskurse. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

 

nach oben ...