Schleswig-Holstein-Runde 2017

 

Malente - Brodersby

 

ca. 200 Kilometer

19. - 28. Mai 2017

 

Ein Reisebericht

 

Startseite
Über mich
Meine Esel
Fotogalerie
Koppel-Konzept
Koppel-Planer
Kindergeburtstag
KiGa und Schule
Wandern
Esel-Trekking
Kontakt
Anfahrt
Impressum

 

19.Mai 2017

Das Gelb leuchtet so hell, dass es fast blendet. Die Landschaft um Malente, meinem Startpunkt auf der Schleswig-Holstein-Runde, duftet eindringlich nach Raps. Es ist warm und meine Eselin Wanda und ich machen uns inmitten der ostholsteinischen Seenplatte zwischen Dieksee und Kellersee auf den Weg durch eine wunderschöne, farbenprächtige Landschaft. Meine Ausrüstung ist wieder ähnlich zusammengestellt, wie bereit 2014 auf der Nord-Süd-Tour nach Österreich. Nur auf die Hufschuhe für Wanda kann ich verzichten, weil wir nur 10 Tage Zeit haben und die Hufe deswegen keiner längerfristigen Beanspruchung ausgesetzt sind. Auch mein inzwischen in die Jahre gekommener Golden-Retriever-Rüde Eddie ist Zuhause geblieben. Es ist ein eigenartig berauschendes Gefühl, als ich mich auf den Weg mache, ohne zu wissen, wo ich die Nacht verbringen werde. Meine Eselin und ich wandern auf einem Sandweg Richtung Nord-Ost. Wir sind wieder unterwegs, auf in das nächste Abenteuer ...

 

 

weiterlesen ...

 

zurück ...